Bildstock im Großwald

Maiandacht beim Bildchen (Losheim)

Am Sonntag, den 20. Mai, konnten wir nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eine Prozession zum Bildstock machen. Dort fand dann unter Teilnahme von 30 Personen eine Maiandacht statt, mitgestaltet vom Frauengesprächskreis. Wir freuten uns alle darüber, dass sich in der Zwischenzeit einiges getan hatte.

Im Oktober 2021 haben Klaus Kerkrath, Margit und Charly Scherer unter Mithilfe von Freunden die Gebetsstätte renoviert und verschönert. Der Verein für Heimatkunde in der Gemeinde Losheim am See hat dann im Mai 2022 noch eine Tafel mit der Geschichte des Bildstocks im Großwald aufgestellt. Weiterhin sind Hinweisschilder angebracht worden.

Herzlichen Dank für das Engagement. Jetzt kann das Bildchen, das im Verborgenen lag, wieder gut gefunden werden. Dieser Ort lädt ein zum Verweilen und Gebet.

Dagmar Hack-Selzer