Firmung

In der Regel wird Jugendlichen, die im 8. Schuljahr sind, das Sakrament der Firmung gespendet. Die Firmung will den jungen Menschen durch die Gabe des Heiligen Geistes auf seinem Lebens- und Glaubensweg stärken. Die Firmtermine und die Termine zur Firmvorbereitung werden im Pfarrbrief und der lokalen Presse veröffentlicht. Potenzielle Firmberwerber/innen werden zudem angeschrieben. Ansprechpartner ist Gemeindereferentin Frau Barbara Jung.

 Anmeldung zur Firmvorbereitung

In diesem Jahr wird im pastoralen Raum Wadern (Losheim, Wadern und Weiskirchen) am 11./12. Juni in der Jugendkirche MIA in Rappweiler  das Sakrament der Firmung gespendet.

Eingeladen zur Firmvorbereitung sind die katholischen Jugendlichen des 9. Schuljahres und auch ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt wurden.

Die Anmeldung ist am Montag, den 31. Januar in Losheim um 16.30 Uhr, am Dienstag, 1. Februar um 16.30 Uhr in Rappweiler und am Donnerstag, 3. Februar um 16.30 Uhr in Wadern, jeweils in der Pfarrkirche. Ihr könnt euch einen Anmeldetermin aussuchen. Bringt bitte den ausgefüllten Anmeldezettel, der der Einladung beilag, mit. Ebenso können sich die Jugendlichen, die keinen Brief erhalten haben, aber gerne gefirmt werden möchten, bei uns melden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: Barbara Jung 01753670529, Karl Josef Schmitt 017639736157.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit der Vorbereitung.