„Runder Tisch – Leben im Alter“

Einladung zum 3. Treffen „Runder Tisch-Leben im Alter- in der Gemeinde Losheim am See“

Am Donnerstag, 28. November findet das 3. Treffen „Runder Tisch im Alter“ um 17.00 Uhr im Pfarrsaal in Losheim statt.

Beim letzten Treffen im August haben sich  zwei Punkte als Schwerpunktthemen für das Treffen am 28.11.  heraus kristallisiert:

– Herr Hackeschmitt vom Losheimer Pflegedienst stellt die elektronische Krankenakte vor

– Herr Lutwin Scheuer, VdK Kreisvorsitzender, stellt die „Notfalldose“ vor.

Daneben soll noch Zeit zum gegenseitigen Austausch sein.

Herzliche Einladung an alle , die an diesem Runden Tisch sich mit einbringen wollen und am Austausch und Thema interessiert sind.

Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte bei Barbara Jung, Tel 0175-3670529. Email: jungbm@gmail.com  oder  Pfarrbüro Losheim Tel: 06872-993066 oder bei Sara Kuhn, email: s.kuhn@caritas-merzig.de  an.

In den nächsten Treffen 2020 wollen wir uns den Themen: Sicherheit im Alter bei Senioren zu Hause; „Ort des Zuhörens“, Grüne Damen im „Haus Weiherberg“, Demenz … zuwenden.

Das 4. Treffen ist schon auf den 16. Januar 2020 terminiert.