Diakonweihe

Liebe Mitglieder der Pfarrei Losheim am See Heilig Geist,
liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Christian Jager, ich stamme aus Rimlingen und werde am 25.11.2023 gemeinsam mit drei weiteren Mitbrüdern zum Diakon geweiht. Einer davon ist Jens Bauer, der seit September 2022 in der Pfarrei Wadern eingesetzt ist und einigen von Ihnen ebenfalls bekannt. Ich bin derzeit in der Pfarrei Saarbrücken St. Johann im Dienst.

Ich möchte Sie hiermit herzlich zum Weihegottesdienst am 25.11.2023 um 10.00 Uhr in den Hohen Dom zu Trier einladen. Dort werden wir durch die Handauflegung von Weihbischof Jörg Michael Peters und das Amen der Gemeinde zu Diakonen geweiht.

Ich bin in der ehemaligen Pfarrvikarie Hl. Kreuz Rimlingen groß geworden und habe mich dort in den unterschiedlichsten Bereichen engagiert. Ich war Messdiener, Lektor, Mitglied des Pfarrgemeinderates, des Pfarreienrates der Pfarreien-gemeinschaft und fühle mich bis heute meiner Heimat Losheim am See mit allen Ortsteilen sehr verbunden.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Sie dein Weihegottesdienst in Trier mitfeiern. Daneben wird es auch in der Pfarrei zwei Gottesdienste geben, bei denen es die Möglichkeit zur Begegnung gibt. Wir feiern eine Dankvesper am Samstag, den 25.11.2023 um 18:30 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz in Rimlingen und ein Dankamt am Sonntag, den 26.11.2023 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Losheim. Nach beiden Gottesdiensten besteht die Möglichkeit bei einem Empfang zu verweilen.

Mit der Bitte um ihr begleitendes Gebet, auch für die Mitbrüder, grüße ich Sie ganz herzlich!

Christian Jager

Fahrt zur Diakonweihe in Trier am 25. November

Die Abfahrtszeiten sind um 7.50 Uhr in Bachem an der Kirche, 8.00 Uhr in Losheim Busbahnhof Gesamtschule gegenüber dem Saalbau, 8.15 Uhr in Nunkirchen Haltestelle Kirche, 8.30 Uhr in Wadern am Busbahnhof. Die Rückfahrt in Trier ist um 13.30 Uhr.
Der Preis für den Bus errechnet sich nach der Teilnehmerzahl (ungefährer Betrag 15 €).