Benefizkonzert

Einladung zum Benefizkonzert in die Pfarrkirche Bachem

Sonntag, 14. April 2024 um 17 Uhr

Das Zupforchester Bachem e.V. freut sich sehr, in diesem Jahr mit dem Jazzchor  JAZZ-aber! e.V. ein Benefizkonzert Konzert in der Pfarrkirche Bachem auszurichten.

Für dieses Konzert hat der Chor unter der Leitung von Sandra und Thomas Berger ein mitreißendes Programm aus eingängigen Jazztunes, Popsongs und vor allem Gospels zusammengestellt. Beim ersten Song ist der Name Programm: „Just sing it!“ von Carsten Gerlitz und Danny Costello ist ein zum Mitsummen animierender Chorsong, der die Zuhörer sofort packen wird! Bei „Charleston, Flappers and Razz-a-ma-tazz“ zeigt Petra Eibner ihr solistisches Potenzial, wie auch Peter Hoff und Rainer Folz bei „I believe“ von Stephan Zebe. Mit dem Song „Joyful, joyful“ aus dem Film Sister act 2, ein auskomponierter Lobpreis Gottes mit der Melodie der Europahymne, zeigen Sandra Berger und Romy Wallrich ihr gesangliches Können. Als Percussionist für das gemeinsame Stück mit dem Zupforchester „Dry your tears, Africa“ wird Lukas Berger zu hören sein.

Das Zupforchester Bachem, unter der Leitung von Jörg Jenner, hat ebenfalls ein abwechslungsreiches Repertoire für das diesjährige Benefizkonzert zu bieten. Von Antonio Vivaldi bis Elton John reicht das Spektrum. Das Concerto für Solomandoline von Vivaldi wird professionell präsentiert von Markus Lauer. Am Fagott erleben Sie Robert Nitt, der mit seinem außergewöhnlichen Sound bei einem Werk von Mozart sowie Paul Desmond brillieren kann.

Jan Messerschmidt wird mit seiner Klarinette bei den Shabbat-Songs im Klezmer-Stil wunderbar mit dem Zupforchester harmonieren. Des Weiteren werden auch modernere Songs von Kelly Jenner zum Besten gegeben.

Die Freude an der Musik verbindet und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstalter: Zupforchester Bachem e.V.

Der Eintritt ist frei – Wir freuen uns über eine Spende zugunsten: Sozialbahnhof Losheim – Krankenversichertenverein e.V.