Primizfeier von Christian Jager

Liebe Mitchristen,

unsere Pfarrei hat in diesem Jahr die Ehre eine Primiz auszurichten. Am Samstag vor Pfingsten wird Christian Jager im Trierer Dom geweiht, und am Pfingstsonntag feiert er in seinem Heimatort  Rimlingen mit uns seine erste Messe. Dazu sind wir alle herzlich eingeladen.

Es werden dabei aber natürlich auch viele helfende Hände gebraucht. 

Daher suchen wir Unterstützung. Wir brauchen Menschen die Kuchen backen und wir brauchen Hilfe für den Auf- und den Abbau, für Essens- und Getränkeausgabe,  Abräumen, Spülen usw. 

Deshalb bitten wir darum, dass sich alle, die sich hier engagieren möchten möglichst bald im Pfarrbüro melden, damit wir das Fest gut planen können.

Der Verwaltungsrat hat mit Christian Jager besprochen, dass er einen Kelch aus dem Bestand der Sakristei in Rimlingen als Leihgabe auf Lebzeit als Primizkelch erhält. Diesen hat er nun aufarbeiten lassen.  Die Kosten dafür hat er selbst getragen. Wir haben aber mit ihm vereinbart, dass diejenigen, die ihm etwas schenken möchten, ihn dabei unterstützen können. 

So können Sie als Geschenk an Christian Jager im Pfarrbüro einen Geldbetrag abgeben. Wir werden das Geld sammeln, eine Liste der Schenkenden anlegen und ihm beides bei der Primiz überreichen. 

Ich wünsche Christian Jager ein gutes Zugehen auf die Weihe und ihm und uns ein schönes Fest seiner Primiz

Pfarrverwalter

Axel Feldmann

Priesterweihe von Christian Jager und Jens Bauer am 18. Mai in Trier

Zu diesem Termin wollen wir, bei ausreichendem Interesse, mit dem Bus nach Trier fahren.  Anmeldungen bitte bis zum 13. Mai im Pfarrbüro in Losheim (Tel. 993066) mit Namen und Telefonnummer. Der Preis für den Bus errechnet sich nach der Teilnehmerzahl (ungefährer Betrag 15 €). Die Abfahrt ist um  8.00 Uhr,  Rückfahrt in Trier gegen 13.30 Uhr.