Alternativer Adventskalender – 1. Dezember

• Datum:

KlangRaum Kirche

St. Cosmas und Damianus Mitlosheim

Kirchen sind eigentlich Orte der Gottesbegegnung, sowohl im Gebet als auch in der Feier der Liturgie.

Aber Kirche kann auch mehr sein: ein Raum, der mit seiner besonderen Ausgestaltung einlädt, eine Brücke zu schlagen zwischen Liturgie und Kunst. So ist gerade der Kirchenraum mit seiner Atmosphäre der geeignete Ort, dem Zuhörer eine Alternative zur profanen Musik anzubieten: geistliche Musik, Orgelklänge und Chorgesang.

In der Musik wird die Stille hörbar. Nach Meister Eckhart kommt aus der Stille unsere ganze Existenz, unser Sein.

Die Stille in der Musik zu finden kann zu einer heilsamen Erfahrung werden. Wer auf der Suche nach Ruhe und Stille ist, kann diese im KlangRaum Kirche neu entdecken. Den Alltag hinter sich lassen, still werden, sich auf das Wesentliche besinnen – in der Ruhe Gott begegnen, sich bei IHM geborgen fühlen.

Die Kirche St. Cosmas und Damianus öffnet ihren KlangRaum im Advent jeweils am Dienstagabend  um 18.30 Uhr:

01. Dezember 2020 –  Geistliche Chormusik des Mittelalters

Bringen Sie bitte zu dieser Veranstaltung ihre Kontakt-Daten auf einem Zettel sowie einen Mund- u. Nasenschutz mit.