Konzert „Te Deum“ in der Pfarrkirche Losheim

Der Oratorienchor der Stadt Wadern und Mitglieder der Kantorei St. Peter und Paul Losheim bieten am

Sonntag, 23. April 2023

in der Pfarrkirche von Losheim

unter dem Motto „Te Deum“

ein kirchenmusikalisches Konzert.

Der Schwerpunkt liegt auf festlichen Lob- und Dank-gesängen.

Zum Auftakt erklingt Mozarts schwungvolles „Te Deum laudamus“ (KV 141).

Es wird abgerundet durch eine Kirchensonate ebenfalls von Mozart.

Ein echter Publikumsliebling ist das „Gloria“ (RV 589) von Antonio Vivaldi. Die Soli übernehmen Elizabeth Wiles (Sopran) und Judith Braun (Mezzosopran). John Rutters Lied „I will sing with the spirit“ pulsiert im Schwung der Begeisterung, das Lob Gottes zu singen.

Das Konzert schließt mit einem kontrastreichen „Te Deum“ des walisischen Komponisten Karl Jenkins.

Die Leitung des Konzerts hat Dekanatskantor Lukas Schmidt. Die musikalische Begleitung übernimmt ein erprobtes Ensemble aus Mitgliedern verschiedener professioneller Orchester.

Der Eintritt beträgt 13 € im Vorverkauf und 15 € an der Abendkasse. Junge Leute unter 22 Jahren haben freien Eintritt. Vorverkauf am Empfangsschalter des Waderner Rathauses, in der Roten Zora Losheim und bei vielen Chormitgliedern.