sonstige Veranstaltungen

Studien- & Pilgerreise der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See

vom 11. bis 20. September 2017

Rechtzeitig zur Adventzeit und vor dem Weihnachtsfest ist das endgültige Programm der 10 tägigen Studien- & Pilgerreise 2017 der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See fertig geworden. Unter dem Motto KATHOLISCH-PROTESTANTISCH-JÜDISCH  wird es vor allem nach Südpolen (Schlesien) gehen.

Gemeinsam erleben Sie Orte wie  Bautzen (Sorben) – das Riesengebirge– die Kultur-metropole Krakau – Tschenstochau mit dem polnischen Nationalheiligtum und nicht zuletzt Breslau, die Kulturhauptstadt Europas in 2016.

Einen krönenden Abschluss dieser Reise wird sicherlich auch der Besuch Eisenachs und der Wartburg sein (Hl. Elisabeth), die im Lutherjahr 2017 einen besonderen Akzent setzt. Geistliche Reiseleitung hat Dechant Hans-Jürgen Bier und die technische Reiseleitung hat Christoph Neisius vom Fachbüro cmn. Studien- &  Pilgerreisen, der bereits erfolgreich die Reisen auf Paulus Spuren in die Türkei und nach Malta organisiert hat. Im Internet ist das ausführliche Programm unter www.paulusreisen.de [1] oder unter www.cmn.de [2] zu lesen und auch zu buchen.

In den Pfarrbüros und bei den Küsterinnen  werden ebenfalls Infoblätter zur Reise erhältlich sein. Der Reisepreis für diese 10 tägige Reise in einem bequemen Reisebus (Sitzabstand!) inklusive aller Leistungen wie Eintritte, Führungen, Halbpension, Besichtigungsprogrammen, Pilger- und Reiseliteratur, Zwischen- und Hotelübernachtungen u.v.m. beträgt € 996,00.  Vielleicht auch gerade vor Weihnachten eine tolle Idee einen Reisegutschein (auch Teilbeträge möglich) zu verschenken!

Telefonisch können Sie sich im Pfarrbüro Britten unter 06872-2214 oder beim Reiseveranstalter cmn. Studien- & Pilgerreisen unter 06872-922681 informieren oder einen Platz reservieren.