Verabschiedung Pastor Hans-Jürgen Bier

Dankeschön!

Wie bereits angekündigt, geht Pastor Hans-Jürgen Bier zum 1. Juli in den Ruhestand. Er verabschiedet er sich von den Gemeinden in einem Gottesdienst am 03. Juli um 10.30 Uhr in Britten.

Im September 2004 hat er seinen Dienst als Pfarrer der Gemeinden Britten und Waldhölzbach mit ihren Filialen angetreten.

Seit der Zusammenlegung der 8 Kirchengemeinden in Losheim am See zu einer Pfarreiengemeinschaft im Jahr 2011 war er mit mir als Pfarrer verantwortlich für diese Gemeinden. Nach dem Weggang von Dechant Willmes hat er 2014 das Dechanten-Amt übernommen und bis zum 31.12.2021 ausgeübt.

Wir danken ihm für seinen Dienst und wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand, in dem er all dem nachgehen kann, wozu er vorher keine Zeit fand.

Da er zunächst in Britten wohnen bleibt und beabsichtigt, im nächsten Jahr nach Hausbach zu ziehen, werden wir ihn sicher nicht aus den Augen verlieren.

Und wenn er möchte, darf er gerne priesterliche Dienste in unserer Kirchengemeinde übernehmen.

Der liebe Gott möge ihn gesund erhalten und ihn auf seinem weiteren Lebensweg mit SEINEM Segen begleiten.

Im Namen der Kirchengemeinde
Losheim am See Heilig Geist

Peter Alt