Krippenausstellung am 10./11. Dezember

Krippenausstellung in der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See

Samstag, 10. Dezember 2016 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Sonntag, 11. Dezember 2016 von 11.oo Uhr bis 17.30 Uhr

Die Pfarreiengemeinschaft Losheim am See lädt zur 2. Krippenausstellung im Saalbau-Losheim ein.

Die Ausstellung wird mit einem kurzen musikalischen Rahmenprogramm am Samstag, den 10.12., um 16.00 Uhr eröffnet.

Am Sonntag, den 11.12., ist um 14.30 Uhr ein kurzes Programm mit besinnlichen und heiteren Texten.

Während der gesamten Ausstellung am Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit  bei Kaffee/Tee und selbstgebackenem Kuchen die einzelnen Krippen auf sich wirken zu lassen und mit anderen interessierten Gästen und den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht entdeckt der ein oder andere Besucher eine gute Anregung für seine eigene Krippe zu Hause. Die Auswahl der Krippen ist ganz unterschiedlich von der Größe und vom Material der Figuren wie z.B. aus  Holzscheit/Salzteig/Legosteine/Wolle/Ton/ von Gekaufter und Selbstgebastelter, uralter Familienkrippe bis hin zur Minikrippe aus Peru.

Die Ausstellung bietet auch die Chance zum Dialog der Generationen, zum Erzählen wie es früher einmal war.

Nochmals herzliche Einladung.