Neue Messdiener gesucht

Liebe Kinder,

die Feier Eurer Erstkommunion liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Alle Kinder, die zur Kommunion gegangen sind, werden jedes Jahr von uns angefragt, ob sie Interesse haben, als Ministranten (Messdiener oder Messdienerin) eine wichtige Aufgabe in der Kirchengemeinde zu übernehmen.

Die Ministranten assistieren nicht nur bei der Feier der Hl. Messe, sondern auch bei Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen. Sie wirken bei Prozessionen mit und können auch sonst durch besondere Aktionen das Gemeindeleben bereichern.

Wenn sie möchten, können sie sich in Gruppen zusammenschließen und auch ihre Freizeit miteinander gestalten.

Wir freuen uns über jedes Kind, das bereit ist, als Ministrantin oder Ministrant Gott und der Gemeinde einen Dienst zu erweisen.

Wenn Du Interesse an diesem schönen Dienst hast, dann melde Dich. Du bist herzlich willkommen.

Mit allen, die sich anmelden, wird dann ein Termin für ein Treffen vereinbart.

Vorläufiger Anmeldeschluss für dieses Jahr ist der 12. September.

Anmelden kann man sich per Telefon, e-mail oder einfach, indem man die Anmeldung in den Briefkasten am Pfarrhaus (Losheim, Wahlen, Britten) einwirft.

Liebe Grüße,

Euer Pastor

Peter Alt